Allgemein, Seeschwimmen

Veröffentlicht: 25.07.2024
Autor: Franziska Wawroschek

Gnadenseeschwimmen und Beachparty 2024 verliefen erfolgreich

Am vergangenen Samstag könnten wir bei idealem Sommerwetter unser 41. Gnadenseeschwimmen durchführen. Insgesamt 203 Schwimmerinnen und Schwimmer zwischen 10 und 73 Jahren starteten um 12 Uhr in den gut 25°C warmen Gnadensee für die 1,5 km Dreiecksdistanz vor dem Strandbad. Boote des Angelsportvereins, mehrere DLRG-Boote und das Boot der Feuerwehr sicherten die gesamte Schwimmstrecke, die von den ersten Schwimmer wieder nach 25 Minuten den Ziel-Einlauf am Allensbacher Strandbad absolviert wurde. Die letzten Teilnehmerin traf nach rund einer Stunde wohlbehalten im Ziel ein. Alle Teilnehmenden bekamen eine Medaille von Herrn Bürgermeister Friedrich höchstpersönlich umgehängt.Einen Einblick zum Gnadenseeschwimmen kann man hier anschauen.  Die abendliche Beachpartyab 19 Uhr war ebenfalls ein Erfolg, zu Musik von „DJ Udo“ wurde getanzt und das ein oder andere kühle Getränk am See genossen.

Die Verantwortlichen der DLRG freuen sich über eine gelungene Doppelveranstaltung und danken den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, sowie den anderen Rettungsorganisationen und Vereinen.

Das 42. Gnadensee-Schwimmen findet am 19.07.2025statt.