Jugendschwimm-Kurse

Wir bieten Kurse für das Schwimmabzeichen in Bronze, Silber und Gold in Kooperation mit der DLRG Reichenau an. Die Kurse für das Schwimmabzeichen in Bronze und Silber finden aktuell im Bad Königsegg auf der Reichenau und für das Abzeichen in Gold im Hallenbad am Seerhein in Konstanz statt. Über den Sommer gibt es ein Trainingsangebot im Strandbad Allensbach.

Termine:

- Bronze und Silber (ab Ende November) jeden Mittwochabend

- Gold (ab Oktober) jeden Montagabend

Genauere Informationen finden Sie bei den aktuellen Kursausschreibungen. Für den Transport der Kinder sind wir auf Fahrgemeinschaften unter den Eltern angewiesen!

Kursinhalt:

Die Inhalte und Prüfungsanforderungen finden Sie bei den Abzeichen.

Dauer des Kurses:

Die Kurse starten im Oktober/November und gehen bis in den April. Genauere Informationen finden Sie in der aktuellen Kursausschreibung.

Werde Mitglied in der DLRG Allensbach