Spenden

Viel können wir in Eigenarbeit und mit der Unterstützung unserer Mitglieder leisten. Damit können wir unsere Ausgaben an vielen Stellen minimieren. Am Ende kosten aber die Erhaltung unseres Rettungsbootes, des Wachturms und der Wache sowie die zahlreichen Aktivitäten in der Jugendarbeit und den Schwimmkursen Geld. Die Mittel aus unseren Mitgliedsbeiträgen sind allerdings begrenzt, weshalb wir als gemeinnütziger Verein darauf angewiesen sind, Spender und Sponsoren zu haben, die uns und unsere Arbeit in Ausbildung  und Wasserrettung unterstützen.

Unterstützen Sie uns damit wir helfen können!

Unterstüzen Sie die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen in den Schwimmkursen sowie die Ausbildung der Retterinnen und Rettern. Sorgen Sie dafür, dass sich weiterhin jeder einen Schwimmkurs leisten und früh schwimmen lernen kann. Jede Spende für den Wasser-Rettungsdienst ermöglicht es uns, Helferinnen und Helfer mit den notwendigen Einsatzausrüstungen auszustatten und regelmäßig fortzubilden, um im Strandbad oder im See aktiv Hilfe leisten zu können.
Zudem fördern Sie mit ihrer Spende die Jugendarbeit und die Heranführung von jungen Nachwuchseinsatzkräften im Jugend-Einsatz-Team an den Wasser-Rettungsdienst und werden selbst ein Teil der Retterfamilie!

Ansprechpartner für Spenden und Sponsoring:
Michael Hog (1. technischer Leiter) (Kontakt)

weitere Informationen:
letzter Jahresabschluss

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.