Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

über Uns

Im Strandbad passen wir auf, dass im Wasser niemand untergeht und kümmern uns aber auch um die Badegäste an Land. Alles was wir hierfür wissen müssen, lernen wir an unseren Fortbildungen und in Kursen. Außerdem üben und trainieren wir regelmäßig im Sommer im Freien so wie auch im Winter im Hallenbad. Manchmal begleiten wir auch Absicherungen für Regatten mit unserem Motorboot „Moby Dick“. Das können Regatten hier auf dem Untersee sein oder auch Seeschwimmen im Umkreis.

Wachdienste und Training sind aber längst nicht das Einzige was wir machen. Jährlich organisieren wir unsere Kinderweihnachtsfeier für unsere jüngsten Mitglieder oder auch das „Wasser ohne Grenzen“ und das „Bambini Race“ welches im Rahmen der Allensbacher Kinderwochen stattfindet.

Und damit wir uns als Gruppe auch mal belohnen, gehen wir öfter auch auf spannende Ausflüge, wie bisher zum Beispiel in den Kletterwald, ins Alpamare, ins Sensapolis oder auch ins brandneue Europapark-Erlebnisbad Rulantica!

Insgesamt sind wir rund 550 Mitglieder in Allensbach und davon stolze 340 Kinder und Jugendliche!

Schwimmst Du gerne oder hast Du Lust auf eine coole Gemeinschaft?
Dann zögere nicht uns kennenzulernen! Wir treffen uns oft in Gruppenstunden, um die Gemeinschaft zu stärken und an realistischen Fallbeispielen zu üben. Bei uns hast du die Möglichkeit zahlreiche Kurse zu belegen um Dich weiterzubilden und um Deine Schwimmfähigkeiten zu verbessern, wie unter anderem im Sommer- und Wintertraining in verschiedenen Bädern oder auch im See. Bei diesen Trainingseinheiten bereiten wir Dich auf die Wache vor, sodass Du im Ernstfall genau weißt was zu tun ist! Mit steigendem Alter und Wissen Darfst Du dann immer mehr Verantwortung übernehmen mit dem Ziel einmal in den aktiven Rettungsdienst überzugehen und sogar Deinen Bootsführerschein zu machen. Cool, oder?

Wenn wir Dich hiermit überzeugt haben, dann melde Dich doch einfach unverbindlich bei uns unter jugendvorsitz@allensbach.dlrg.de oder schau im Sommer an unserem Wachturm vorbei! Wir freuen uns auf Dich.

Marketing