Anfängerschwimmen

Jeweils im Mai und Oktober bieten wir im Bad der Schmieder-Kliniken Schwimmkurse für Kinder ab 6 Jahren an, die hier über das Schweben und Gleiten im Wasser an das Schwimmen herangeführt werden. Mit großem Einsatz und viel Freude streben wir bei allen Terminen eine 1:1-Betreuung der Kinder an und können so jedes Kind ganz individuell fördern. Eine Garantie, dass jedes Kind am Ende schwimmen kann, können wir natürlich trotzdem nicht geben. Spaß und mehr Vertrauen in das Element Wasser sind aber sicher.

Termine:

Der Kurs wird in kompakter Form innerhalb von drei Wochen mit jeweils drei Terminen pro Woche (Montag, Mittwoch, Samstag) im Mai und Oktober durchgeführt. Jeder Termin dauert 20 min. Die Kinder schwimmen in mehreren Gruppen dreimal in der Woche jeweils montags und mittwochs zwischen 17:00 und 18:30 Uhr sowie samstags zwischen 13:00 und 15:00 Uhr. Die genauen Termine werden an dieser Stelle bekanntgegeben. Eine Warteliste gibt es nicht. Anmeldungen sind ca. ein bis zwei Wochen vor dem Kursbeginn möglich. Die Plätze werden ausschließlich nach dem Alter der Kinder vergeben.

Kursinhalt:

Über das Schweben im Wasser (sowohl auf dem Bauch wie auf dem Rücken), das Gleiten und unterschiedliche spielerische Variationen vermitteln wir ohne Angst das Brustschwimmen. Natürlich wird auch ins Wasser gesprungen, getaucht und viel Spaß im und um das Wasser gehabt.

Falls gerade kein Kurs zur Anmeldung offen ist, können Sie gern unseren Newletter zu neuen Schwimmkursen abonieren:   https://lists.dlrg.de/mm/listinfo/allensbach-schwimmkursinfo Wir halten Sie dann auf dem Laufenden.

Weitermachen!

Das Seepferdchen ist erst der Anfang

Das Seepferdchen ist eine Einstiegsprüfung. Wir empfehlen unbedingt das Frühschwimmer-Training und das Schwimmabzeichen Bronze anzuschließen. Auch aus unserer Erfahrung in der Wasserrettung sind Kinder nach dieser Prüfung einigermaßen sicher im Wasser. Das bedeutet nicht, das Kinder mit dem Jugendschwimmabzeichen in Bronze keiner Aufsicht mehr am und im Wasser bedürfen, die Gefahr das etwas passiert ist aber um einiges gesunken.

Frühschwimmer-Training

Werde Mitglied in der DLRG Allensbach