Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

JET - die Retter von Morgen!

JET - Das ist das Jugend-Einsatz-Team der DLRG, die Lebensretter von morgen!

Wer Spaß an der Wasserrettung hat und daran im Team mit anderen zu helfen, der ist richtig bei uns.

Unser Nachwuchsförderprogramm bietet unseren Jugendlichen die Möglichkeit, die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche eines Wasserretters kennen lernen. Die JETs können auch sich an unserem Wasserrettungsdienst beteiligen, Rettungstechniken, Erste Hilfe, Funken, das Verhalten auf einem Rettungsboot üben und die Überwachung von Gewässern erlernen. Gemeinschaft und Spaß kommen dabei ganz sicher nicht zu kurz. Wenn Du Interesse hast, schreib uns doch einfach oder komm im Sommer im Strandbad Allensbach vorbei.

Videodreh beim JET Allensbach

Ende März traf sich eine kleine Gruppe Jugendlicher unserer Ortsgruppe corona-konform zu einem Videodreh für den YouTube Channel des Landesverband Württemberg und des DLRG Landesverband Baden. In diesem Video, der Folge 7, geht es um die Jugendarbeit unseres JET. Die Jugendarbeit während der Pandemie wird von zwei unserer Mitgliedern gezeigt, die zu ihren Aufgaben während der Pandemie interviewt werden. Wir treffen uns jede Woche zu einem Online-Treffen. Dort werden verschiedene medizinische Themen besprochen. Dadurch bleibt die Jugendgruppe auch während der Pandemie in Kontakt und bildet sich stetig online weiter. Einen genaueren Einblick unserer Tätigkeiten und Online-Gruppenstunden bekommt ihr in dem Video zu sehen. Die Gruppenstunden können zwar nicht mit einem persönlichen Zusammentreffen verglichen werden, da der praktische Teil und der persönliche Kontakt fehlen. Jedoch stellen sie zurzeit eine gute Alternative dar. Trotz allem hoffen wir sehr, dass wir uns demnächst wieder persönlich treffen können.

Marketing