Frühschwimmer-Training

Wer das Seespferdchen frisch in der Tasche hat, kann sich schon für einige Meter über Wasser halten. Wer aber wirklich sicher schwimmen können möchte, muss dringend noch weiter trainieren und nicht aus der Übung kommen. Dafür bieten wir für die Zeit nach dem Seepferdchen-Kurs im Oktober das Frühschwimmertraining im Bad der Kliniken Schmieder an. Hier wird die Schwimmtechnik vertieft, die Ausdauer verbessert und das Rückenschwimmen ausprobiert.

Termine:

Das Training findet in den Winter-Monaten von Ende Oktober bis Ende März jeweils samstags statt; in den Weihnachtsferien und zur Fasnacht ist Trainings-frei. Trainiert wird in vier Gruppen zwischen 13:05 bis 14:45 Uhr für jeweils 25 min.

Kursinhalt:

Erlernen sicherer Kenntnisse im Brust- und Rückenschwimmen sowie im Tauchen. Später auch die Verbesserung der optimalen Gleit- und Schwimm-Technik. Auch hier wird natürlich nicht nur geübt und trainiert sonder auch immer wieder mit Spaß durchs Wasser getobt.

Werde Mitglied in der DLRG Allensbach