Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Allensbach e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein

Aufräumaktion der DLRG Jugend

Veröffentlicht: 27.05.2021
Autor: Philipp Möhrke

Das Strandbad ist wieder sauber. Die Badesaison kann kommen!

Am Samstag den 22.5. waren acht Jugendliche der DLRG Jugend Allensbach im Strandbad und dem angrenzenden Naturschutzgebiet unterwegs und haben mit Handschuhen, Eimern und Tüten ausgestattet, herumliegenden Müll gesammelt. Fünf große Säcke voll mit Müll haben wir insgesamt zusammengetragen, nur von der Landseite. Für den Badebereich ist ein neuer Termin angesetzt, da der Wind am Samstag für eine klare Sicht auf den Seeboden zu stark war. Der meiste Müll lag auf dem Boden oder hing in Büschen im Naturschutzgebiet, direkt hinter dem Zaun zum Strandbad. Von Windeln, über alte Kleider, bis hin zu Feuerzeugen und einem zerrissenen Zelt, war alles dabei, zum Teil von Badegästen über den Zaun geworfen, aber auch vom Wind mitgenommen oder vom Wasser angespült. Es waren zwei Stunden harte Arbeit, aber mit dem Ergebnis sind wir zufrieden. Es gibt einem ein gutes Gefühl, als Gruppe etwas für die Umwelt und die Schönheit unseres Strandbades getan zu haben. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag - jetzt ist das Strandbad wieder sauber.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.