Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Allensbach e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Projekt Bootshalle

unser Boot braucht ein neues Dach über dem Kopf

Wir möchten zur ortsnahen und dauerhaften Unterbringung ihres Motorrettungsbootes "Moby Dick" an der Nordseite der bestehenden Wasserrettungswache im Strandbad ein "Bootshaus" errichten. So könnten wir eine dauerhafte wetterfeste Unterbringung des Bootes über die Wintermonate wie auch die permanent erforderliche Wartung des Bootskörpers einschließlich der elektronischen Einrichtungen auf Dauer sicherstellen.

Die bereits genehmigten Baupläne sehen dazu einen 10 Meter langen sowie rund 4 Meter breiten wie hohen Anbau an das bestehende Gebäude mit Anschlüssen an die vorhandenen Versorgungsleitungen vor. Aufgrund der aktuellen Kosten für Bauvorhaben liegen die bisher eingeholten Angebote der hierfür notwendigen Gewerke bei einer Gesamtsumme von ca. 100.000,- bis 120.000,- EUR.

Da eine solche Investition in die Zukunft nicht annähernd aus Eigenmitteln des Vereins finanziert werden kann, sind wir stark auf Spenden angewiesen. Wenn Sie die DLRG Allensbach bei diesen Finanzierungsanstrengungen unterstützen möchten, würden wir uns sehr über eine Spende freuen. Selbstverständlich stellen wir auf Wunsch eine entsprechende Spendenbescheinigungen aus. Auch möchten wir unsere Spender - wenn gewünscht - gut sichtbar an der neuen Bootshalle mit einer Plakette für alle sichtbar machen.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, melden Sie sich gern bei uns: info@allensbach.dlrg.de

Die DLRG Gruppe Allensbach e.V. dankt schon jetzt für Ihre Anerkennung und Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Spendenbarometer

8.030 € von 100.000 € erreicht

Unsere Unterstützer*innen

Großspender*innen (über 500 €)