Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Allensbach e.V. findest du hier .

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Vor allem für den Bereich Kinder und Jugend, unser Jugendeinsatzteam aber auch für unsere aktiven Rettungsschwimmer und die Wasserrettung wollen wir einige außerplanmäßige Zusatzanschaffungen für den Wasserbereich und die noch sicherere Durchführung von Schwimmausbildung und Rettungsschwimmtraining tätigen.

Da wir das finanziell nicht alleine stemmen können, hoffen wir hier auf Unterstützung.

Um das ganze übersichtlich und den Fortschritt aktualisiert darstellen zu können, nun diese Seite.

20 Restubes

859 € von 1320 € erreicht
Wir wollen uns zur Absicherung unserer Schwimmausbildung und dem Rettungsschwimmertraining im See 20 Restubes anschaffen. Zur Selbstrettung, Fremdrettung und zur besseren Sichtbarkeit beim Schwimmen. Nutzen für Jugend, Jugendeinsatzteam und auch für die Aktiven Rettungsschwimmer, Schulschwimmen, Kindergartenschwimmprojekt.

12 Rettungswesten für Kinder

0 € von 500 € erreicht
Damit wir auch unsere Rettungsschwimmer von morgen und übermorgen sicher mit aufs Wasser nehmen können!

Schulungs AED

0 € von 500 € erreicht
Um mit dem vorhandenen AED noch zielsicherer schnelle Hilfe leisten zu können, ist die Anschaffung eines weiteren Übungsgeräts entsprechend dem Gerätetyp notwendig. Neben unserem JET wird es allen Rettungsschwimmern und Ersthelfern zu Gute kommen.

T-Shirts für Veranstaltungen

0 € von 800 € erreicht
Für diverse Veranstaltungen ausserhalb des Rettungs-Bereichs sollen T-Shirts beschafft werden, die man dann am Seeschwimmen, zu Jugendveranstaltungen und allen anderen Auftritten in der öffentlichkeit tragen kann.

Zubehör Jugendboot

0 € von 600 € erreicht
Unser Jugendeinsatzteam hat zu Schulungszwecken und vor allem zum lernen mit einem Außenbordmotor umzugehen ein eigenes kleines Boot. Hierfür fehlt nebst kleinerem Zubehör eine wasserdichte schwimmfähige Box, um den ganzen Pflichtzubehör sicher verstauen zu können.

2 Schwimm-Matten

0 € von 500 € erreicht
Für die Wassergewöhnung und Schwimmausbildung benöigen wir 2 schwimmfähige Matten, die wir dann im Sommer im See und im Winter im Bad nutzen können.

Pontons für 2. Mini-Floß

0 € von 1000 € erreicht
Mit Hilfe der Bürgerstiftung konnten wir vor einiger Zeit schon ein kleines Pontonfloß beschaffen. Da wir immer mehr Zulauf beim Sommertraining haben und auch das Kindergartenprojekt wieder durchgeführt wird, benötigen wir hier ein zweites. Auch als Start und Ziel für die Ausbildung im Tiefwasser und verschiedener Absicherungen in allen Bereichen der Ausbildung.

6 Automatic-Westen

0 € von 1200 € erreicht
Alle 10 Jahre müssen die Automatic-Rettungswesten für unser Rettungsboot ersetzt werden. Leider ist das für die Saison 2025 wieder der Fall.

Preise können aufgerundet oder geschätzt sein, Bilder können Beispielfotos sein und entsprechen möglicherweise nicht ganz dem tatsächlichen Material. Bildrechte verbleiben bei den dem link entsprechenden Quellen.

Marketing