AKTUELL - Schwimmkurs Oktober 2018 !

Die Anmeldung zum Herbst-Schwimmkurs ist abgeschlossen !!

Wie auf der Eingangsseite schon gemeldet, ist die Nachfrage doppelt so groß wie die vorhandenen 30 Plätze.

Da die Aufnahme  strikt nach den Geburts-Daten erfolgt, bedeutet dies, dass lediglich Kindes mit Geburts-Datum bis Juli 2012(!) Aufnahme finden können !! Die DLRG kann nur erneut um Verständnis für dieses einzige objektive Kriterium bilden.

Die nicht aufgenommenen Kinder müssen sich daher leider bis zum Schwimmkurs im Mai 2019 gedulden.

Die 30 ältesten Kinder bzw. deren Eltern werden nun bis zum 17.09. / abends telefonisch* informiert - nur dies gilt als verbindliche Anmeldung !

Die Bezahlung erfolgt dann am Freitag / 21.09.2018 / 18.3o Uhr in der Wachstation zusammen mit einer kleinen Einweisung der anwesenden Eltern in den Kurs-Ablauf.

Der Kurs selbst beginnt dann am Samstag / 29.09.2018 ab 13.15 Uhr im Therapiebad der Kliniken Schmieder.

(* bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen !)

Fruehschwimmer
  • Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen
  • Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser

Allgemeine Hinweise:

Die DLRG Allensbach kann aus räumlichen, zeitlichen und personellen Gründen nur zwei Schwimmkurse pro Jahr im Bad der Kliniken Schmieder anbieten - dafür wird um Verständnis gebeten ! Ein Kurs wird jeweils im Mai und der zweite jeweils im Oktober organisiert - d.h. der nächste Kinder-Schwimmkurs wird nun im Oktober 2018 angeboten !

Die Anmeldungs-Frist für diese Kurse beginnt immer wieder neu (!) und dauert etwa 10 Tage vor Beginn der Kurse an - d.h. ab Mitte April bzw. ab Mitte September, also in der Regel nach den Oster- bzw. Sommerferien. Es gibt dazwischen keine Warteliste ! Der Grund liegt darin, dass es zwischen den Kursen immer wieder Zuzüge oder Wegzüge von Familien gibt bzw. Kinder auch woanders das Schwimmen erlernen.

Die Anmeldung zum Oktober-Schwimmkurs beginnt am 08. September 2018 (= mit Ende der Sommer-Ferien) für genau 1 Woche !

Bitte  NICHT  vorher anrufen oder E-Mails senden !!

Ihre DLRG Allensbach