Hier können Sie Mitglied bei der DLRG Allensbach werden:

Über die endgültige Aufnahme als Mitglied entscheidet der Vorstand; nach Aufnahme erhalten Sie ein Bestätigungsschreiben.

Weitere Informationen siehe unter "Beiträge".

Jahresbeiträge:

(gültig ab 01.01.2013)

Kinder / Jugend  (bis 18 Jahre)  - 30,- EUR

Erwachsene  sowie  passive Mitglieder  - 45,- EUR

Familien*  (i.d.R.  ab 3 Personen)  -  90,- EUR

( * - ACHTUNG! Gilt nur, wenn noch Kinder unter 18 Jahren in der Familie sind ! Sind alle Familienmitglieder volle 18 Jahre alt und älter, gilt für jeden der Erwachsenen-Beitrag !)

Die Mitgliedschaft wird mit Eintrag in der Mitglieder-Liste der DLRG Allensbach wirksam; über die Eintragung entscheidet der Vorstand.

Die Dauer der Mitgliedschaft beträgt mindestens 1 Jahr ; danach kann die Mitgliedschaft  jederzeit schriftlich (Brief / Fax / Mail) zum Ende des Quartals gekündigt werden.

Die Mitgliedsbeiträge werden unabhängig vom Datum des Beitrittes oder Austritts 1x jährlich eingezogen. In der Regel werden die Beiträge zu Jahresbeginn eingezogen. Aber auch bei einem Beitritt oder Austritt im laufenden Jahr wird der Beitrag gemäß den DLRG-einheitlichen Regelungen in voller Höhe fällig !